Bula von den Fidschis

Geschafft. Nach 36 Stunden, 20 000 Kilometern, 4 Flugzeugmahlzeiten und 3 Filmen sind wir in Nadi auf der Fiji-Insel Viti Levu gelandet. Die Reise war nicht so streng wie erwartet, konnten wir doch beide erstaunlich lange schlafen im Flugzeug. Empfangen wurden wir am Flughafen von den freundlichsten Zollbeamten, die wir jemals angetroffen haben. Überhaupt ist uns sofort aufgefallen wie freundlich und hilfsbereit hier alle sind.

Als am Flughafen Nadi Tatjs fehlender Koffer dank Marcels Koffer-Tracker (die Dinger sind also doch für etwas gut 😂) und mit Hilfe der Luggage Boys doch noch aufgefunden werden konnte, gings weiter mit dem Taxi an den Hafen und von dort zu den nahegelegenen Mamanuca Islands - die erste Station unserer Reise. 

Jetlag verdauen, runterfahren, schnorcheln, paddeln und in der Hängematte liegen...

 

Und natürlich hat Tatj bereits die ersten Sonnenuntergänge eingefangen.😎

 


Wissenswertes zu den Fidschis

Die Fiji-Inseln stehen für tropischen Charme, herrliche Strände und eine atemberaubende Unterwasserwelt. Es gibt 332 Inseln, von denen 106 bewohnt sind. Die Einwohner der Fiji-Inseln sind überwiegend Melanesier, die vor mehr als 3000 Jahren eingewandert sind. Während der Kolonialherrschaft wurden zudem indische Arbeiter auf die Inseln gebracht. Die Menschen sind extrem freundlich und hilfsbereit.



Kommentare

  1. Ich wünsche euch eine tolle Auszeit und werde euch gerne auf diesen Blog folgen. Freue mich schon auf den nächsten Bericht. 👋🏼

    AntwortenLöschen
  2. Reise sehr gerne mit euch …..
    Häbet e gueti Zyt u gniessets!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen